Debug Mode – CSS-Breakpoint: Small
Debug Mode – CSS-Breakpoint: Medium
Debug Mode – CSS-Breakpoint: Large
Brevet-Selbsthilfegruppe
Vulkanbäcker­brevet

Oktober-Therapie Rhein-Main

Vulkanbäcker­brevet

203 km 1.800 hm

10. Oktober 2020 Frankfurt

Beschreibung

Der Sommer geht, die Frankfurter Brevet-Selbsthilfegruppe kommt wieder!

Am Samstag, den 10. Oktober fahren wir einen entspannten 200er in den Vogelsberg - zu großen Teilen verkehrsfrei auf dem Vulkan- und Nidda-Radweg. Ich habe die 2018-Runde, damals von laidback geplant, im Vogelsberg ein bisschen modifiziert. Die Strecke ist weitgehend verkehrsfrei und bis auf einige sehr wenige und kurze Ausnahmen gut asphaltiert, und frei von steilen Rampen. Um die 1800 Höhenmeter.

Tempo wird moderat sein - so eine Reisegeschwindigkeit von 22–23 km/h, in loser Gruppe. In Gedern nach 60km und in Schotten nach 132km kehren wir beim Vulkanbäcker ein, zwischendurch geht es auf den Hoherodskopf. In Frankfurt gehen wir nachher im Borussia noch was Essen. ETA an der Borussia 19h-19:30h.

Wem es partout zu schnell oder zu langsam ist, kann natürlich wie immer jederzeit sein eigenes Ding machen, ohne schief angeguckt zu werden.

Von vorherigen Fahrten

Egge Egge Egge Egge Egge Egge Egge Fotos: Olaf Storbeck und crispinus

Strecke

Strecke als GPX herunterladen

Strecke auf RwGPS ansehen

Hinweis: Bei älteren Brouter- und Bike­router-Links kann es zu Abweichungen von der tat­säch­lichen Strecke kommen. Vor Ver­wen­dung daher bitte mit der jeweiligen GPX-Datei vergleichen.

Zugehörige Therapien

Nächste28.10.2023
Zeitumstellungs-Therapie
Three Peaks Hessen

Vorherige26.10.2019
Oktober-Therapie
Vogelfrei im Vogelsberg

AlleAlle Therapien
Rhein-Main
 

Startort
Frankfurt

Kletterrate
875 m/100 km

Veröffentlicht
04.10.2020